Samstag, 22. April 2017

Home sweet home

Torbeck 2:00 Uhr Ortszeit: Bei leichtem Nieselregen schälen sich 13 zerknitterte Menschen aus ihren Moskitonetzen. Nach typisch haitianischer Weise fährt der Bus nach Port au Prince eine Stunde später ab als geplant. Oben drauf wurden die Koffer gestapelt, innen drinnen wurden wir gestapelt und erst nach 5 Stunden und einer kleinen Panne wieder herausgelassen. 

Der Flug nach New York verlief danke eines M&M's und Haribo Frühstücks reibungslos. Die Erfahrungen und Erlebnisse aus Haiti noch nicht verarbeitet, war die Umstellung in die überwältigende Stadt New York ein heftiger Schock für uns alle. Dennoch haben wir es uns nicht nehmen lassen, die Stadt zu besichtigen und zu genießen. Die wichtigste Frage in diesem Kontext war: Wo kann ich was und wie viel essen??
Neben dem Sightseeing hatten wir die Möglichkeit zu einem Treffen in der Ständigen Vertretung Deutschlands bei den Vereinten Nationen. Außerdem die Gelegenheit zu einer Führung durch das UN Gebäude. Wir alle waren beeindruckt von der Arbeit, die die UNO leistet.



Nun sind wir wieder sicher in Deutschland gelandet und haben uns über den großen Empfang sehr gefreut!! 





Im Gespräch mit Reinhard Knapp, Leiter der Wirtschaftsabteilung der Ständigen Vertretung Deutschlands bei den Vereinten Nationen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen